Die Märkte haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Starke Schwankungen, unsichere Märkte und politische Einflüsse machen es vor allem sicherheits- und doch renditeorientierten Privatanlegern und Stiftungen schwer die geeignete Anlage zu definieren. Aus der eigenen Erfahrung heraus, hat Ing. Werner Giesswein deshalb den Wallberg Strategie Fonds initiiert, der speziell die Bedürfnisse von Stiftungen und Privatanlegern berücksichtigt. Im Jahr 2010 wurde deshalb der Wallberg Strategie Fonds als einer der ersten vermögensverwaltenden ETF-Mischfonds unter dem Dach der Wallberg Invest S.A. aufgelegt.

Wallberg Invest S. A.

Als Anlageberater der Wallberg Invest S. A. hat Herr Ing. Werner Giesswein die Beratung mit Schwerpunkt  ETPs übernommen. Er ist selbst Gründer und Beirat einer österreichischen Privatstiftung und verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Er hat sich auf die finanzielle Beratung von Stiftungen spezialisiert.